Die Cäff Chen Geschichte

Mein Name ist Jana, das Gesicht hinter dem Kaffee Zero Waste Lieferservice Cäff Chen.

Die Cäff Chen Geschichte beginnt 2018 mit einigen Kaffeeschlücken und vielen Fragen zu Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und der Kaffeebohne. Nach einigen Barista Jobs während des Studiums und meiner Liebe zu gutem Kaffee habe ich mich gefragt, wie ich Kaffeegenuss ohne den lästigen Verpackungsmüll und mit Lieferservice für Kunden gestalten kann. Somit entstand nach vielen Überlegungen, Kaffeeverkostungen und Berechnungen der Zero Waste Lieferservice Cäff Chen.

Nachhaltigkeit ist schon seit mehreren Jahren fest in mein alltägliches Leben integriert. Das bedeutet, dass der Kaffee für mich nachhaltig, umweltfreundlich und fair sein muss. Gleichzeitig möchte ich meinen Kunden das gleiche Maß Komfort bieten können wie z. B. Amazon, um für die breite Masse attraktiv zu sein. Zusätzlich ist es mir wichtig mit meiner Arbeit Umweltprojekte zu unterstützen. Denn Müll- und Plastikvermeidung ist eine der großen Projekte in eine saubere Zukunft, deshalb habe ich eine Plattform für müllfreie, biologisch zertifizierte und faire Kaffeesorten geschaffen.