Kaffeeliebhaber und Zero Waste in einem? Kaffee ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Und Verpackungsmüll?


Wusstest Du, dass jede Minute ein Müllwagen voller Plastik in die Ozeane gelangt? Das sind 8 Tonnen Plastik jährlich. Die Menge an Plastik könnte sich bis zum Jahr 2050 vervierfachen! Dann erreichen wir den Punkt, an dem es mehr Plastik als Fische gäbe.

Mit Cäffchen, dem ersten unverpackten Kaffee Lieferservice, gehen wir gegen diese Plastikflut an. Noch stehen wir in den Startlöchern, doch unser Ziel ist: Die Umwelt schützen, Müll vermeiden und so viele Ressourcen wie möglich lokal nutzen. Wir liefern unseren Kaffee in Luft- und lichtdichten Pfanddosen, regional mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln aus.

Zudem setzt Cäffchen auf Frische! Das Besondere an Kaffee ist sein Aroma, deswegen wird bei Cäffchen jeder Kaffee mit Röstdatum ausgeliefert, damit Du genau weißt wie frisch Dein Kaffee ist und Du das volle Aroma genießen kannst.

Wir bieten Kaffee aus Arabica Bohnen, ganz oder gemahlen, er ist biozertifiziert und wird unter fairen Bedingungen produziert. Das Fairtrade Zertifikat ist leider noch etwas zu teuer für uns, jedoch werden die fairen Standards eingehalten.


Du hast Sorge, der Kaffee könnte sein Aroma schneller verlieren? Kein Problem! Bestell Dir immer nur soviel Kaffee wie nötig. Du kannst Dir mit unserem Kaffee Abo deinen Kaffee wöchentlich liefern lassen. Die Kündigungsfrist beträgt hier 2 Tage, und eine Pausierung ist möglich.

Psst- Firmenkunden bekommen bei uns Rabatt und haben die Option, zweimal pro Woche von uns beliefert zu werden. Ganz egal wo Du gerne deinen Kaffee trinken magst – ob zu Hause, im Büro, in der Werkstatt – solange es in 0711 ist, kommen wir zu Dir. Lieferungen in 1-3 Werktagen sind zudem kostenlos. Längerfristig möchten wir unseren Kaffee durch ganz Deutschland mit Repack verteilen, jedoch wird dieses Projekt erst in den nächsten Monaten realisiert.

Zu guter Letzt ist es uns noch wichtig, tolle Projekte wie Sea Bin und The Ocean Clean Up vorzustellen.

An Letzteres spendet Cäffchen 0,50€ pro verkauftem und selbst geröstetem Kilo Kaffee.